Philosophie

Logopädische Therapie bedeutet für mich nicht nur die klassische Therapie am Patienten. Für mich ist eine ehrliche, vertrauensvolle Beziehung zum Patienten wichtig, welcher mir anvertraut wird und natürlich zu allen beteiligten Angehörigen. Manchmal dauert es etwas länger, bis sich ein Kind in der Therapie sicher fühlt oder Kinder öffnen sich sofort und man kann direkt mit der Therapie beginnen. Auch Beziehungsaufbau gehört zur Therapie dazu, denn ohne diesen kann eine Therapie nicht gelingen. Es gestaltet sich nach meinem Erfahrungsschatz immer unterschiedlich und so betrachte ich jeden Patienten individuell und gebe jedem die nötige Zeit, die er braucht. Denn eine gesunde Beziehung schafft Vertrauen, Raum für Kreativität, Motivation und somit den erwünschten Therapieerfolg.

Ich möchte dazu einladen das Wünsche, Bedürfnisse, Fragen auch konstruktive Kritik einen Raum finden, um eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Wir Logopäden und ich nehmen hier alle Therapeuten mit ins Boot, welche Einzeltherapien mit Kindern durchführen und spielerisch verpacken profitieren von der Aufmerksamkeit, die wir allen Kindern in den Einzeltherapien schenken.

Jedes Kind möchte Beachtung und Aufmerksamkeit finden, besonders von seinen Eltern. Umso wichtiger ist es, durch positives Bestärken erwünschte sprachliche Fortschritte zu verstärken und nicht durch Druck zu erreichen. Erlerntes wird so besser (positiver) abgespeichert, kann durch mehr Motivation des Patienten besser abgerufen und in den Alltag integriert werden. Es ist für mich Therapie auf Augenhöhe des Patienten, authentisch, empathisch um gemeinsam das erwünschte sprachliche Ziel zu erreichen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Leska A. Frerk (Praxis Inhaberin)

info@logopaedie-frerk.de

07724 8569743

Adresse

Logopädie Frerk

Bärenplatz 5

78112 St. Georgen

© 2020 | Impressum | Datenschutz |

Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir in den Texten dieser Webseite meistens die männliche Form, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.